Über mich

Hallo und willkommen auf meinem Finanzblog

Hallo! Bist Du auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen Leitfaden, der Anlagemöglichkeiten beleuchten und reale Erfahrungsberichte anbieten kann? Suche nicht weiter. Ich bin Dein freundlicher, erfahrener Guide und biete Tipps und Tricks, die für mich funktioniert haben. Erhalte bei mir aktuelle Informationen darüber, was funktioniert und was nicht. Lerne bei mir einen unkomplizierten Weg kennen, Investitionen und Finanzen zu verstehen. Zögere also nicht, meine Seite zu lesen und den bestmöglichen Rat zu erhalten!

Beachte: Ich bin kein Finanz- oder Steuerberater. Alles ist meine eigene Recherche und Meinung. Ich gebe mir wirklich Mühe alles so gründlich und gut zu beschreiben, wie es mir möglich ist. Du bist und bleibst aber für Dein Geld und Dein Leben alleine verantwortlich. Informiere Dich sorgfältig und allumfassend, bevor Du etwas machst!


Mein Name ist Zeljko Tot, Jahrgang 1975. Ich bin im schönen München zur Welt gekommen. Selber bin ich stolzer Papa von zwei lieben Jungs. Wohnhaft bin ich im östlichen Münchner „Speckgürtel“.

Zeljko_Tot_Blogautor

Beruflich bin ich noch als Serviceelektroniker bei einem großen Automobilzulieferer beschäftigt, dort bin ich für alle Fragestellungen rund um die Elektrotechnik zuständig.

In der ersten Jahreshälfte werde ich wegen Umstrukturierungsmaßnahmen einen Arbeitsplatzwechsel durchführen müssen. Es wird eine spannende Zeit mit vielen neuen Themen und vielen Lernmöglichkeiten.

Ich wollte mich noch nie auf die Beratung von Bankangestellten und Versicherungsvertretern verlassen, sondern wollte meine Finanzen selber in die Hand nehmen. Also habe ich viel probiert und damit auch viel gelernt.

Durch das Lesen vielfältigster Finanzliteratur und guter Finanzblogs habe ich mir viel Wissen in dem Bereich angeeignet. Am meisten habe ich aber über die „Selbsterfahrung“ und das „Selbstmachen“ gelernt.

Ich beschäftige ich mich schon lange Zeit mit dem Thema Finanzen und zwar in jeglicher Hinsicht. Das umfasst verschiedenste Finanzprodukte wie Konten, Depots, Versicherungen und auch spekulative Anlagen wie Kryptos.

Auch die Anlage in Edelmetallen finde ich spannend, Gold und Silber in Barrenform oder als Münzen.
Dabei gibt es schon einiges zu erzählen. Meine Erfahrungen im Finanzbereich sind sehr vielfältig.
Es gibt sowohl positive als auch negative Erlebnisse und Erfahrungen mit den diversen Produkten, Anlage- und Spekulationsformen.

Aber auch die grundlegende Einstellung zum Geld ist ein Thema. Es muss erst verdient werden, dann kann man es anlegen. Dabei hofft man, dass es sich im besten Fall vermehrt. Manchmal kann man auch mit dem Werterhalt zufrieden sein. Besonders wenn die Umstände schwierig sind (zum Beispiel: Verlust des Arbeitsplatzes, Scheidung, unerwartete Ausgaben usw.).

Darüber möchte ich hier berichten und Dir lieber Besucher bei der Auswahl und Anwendung helfen.


Das soll Dir viel Zeit, Geld und Nerven sparen !

Viel Spaß beim Erkunden meiner Seite und herzlich willkommen.

Viele Grüße Zeljko

Wenn Du gerne Kontakt zu mir aufnehmen möchtest, benutze bitte das Kontaktformular.